Die im Dezember 2004 gegründete National Health Plan Collaborative wurde gegründet, um die Unterschiede zwischen Rasse und ethnischer Gesundheit zu verringern und die Qualität der Versorgung aller Amerikaner zu verbessern. Heute besteht die Kollaborative aus einem nationalen Netzwerk von Gesundheitsplänen, die partnerschaftlich miteinander und mit Organisationen des öffentlichen und privaten Sektors zusammenarbeiten, um Strategien zur Beseitigung gesundheitlicher Ungleichheiten und zur Verbesserung des Zugangs, der Qualität und der Versorgung zu ermitteln. Die Aktivitäten der National Health Plan Collaborative werden von den amerikanischen Krankenversicherungsplänen (AHIP) überwacht und geleitet.

national plan collaborative

Wir sind zusammengekommen, weil wir uns dafür einsetzen, die Unterschiede zwischen Rasse und ethnischer Gesundheit zu verringern und die Qualität der Versorgung zu verbessern, die alle Amerikaner erhalten. Seit mehr als 20 Jahren dokumentiert die Forschung anhaltende Lücken in der Qualität der Gesundheitsversorgung, von denen Amerikaner mit bestimmten rassischen und ethnischen Hintergründen überproportional betroffen sind. Im Jahr 2002 hat das Institute of Medicine speziell festgestellt, dass Krankenkassen Daten zur Patientenversorgung sammeln, melden und überwachen müssen, um eine Grundlage für Lösungen für das Problem der rassischen und ethnischen Unterschiede in der Versorgung zu schaffen. Die Empfehlung des Institute of Medicine spornte uns zum Handeln an. Wir glauben, dass wir durch diese Zusammenarbeit einen positiven Unterschied darin machen, die Lücken in der Qualität der Gesundheitsversorgung zu schließen.

National Health Plan Collaborative-Mitglieder implementieren kulturell und sprachlich angemessene Dienste und Programme, die sich an Verbraucher, Anbieter und / oder Gemeinden richten. Diese gezielten Ansätze werden gemessen, um Versorgungslücken zu schließen und die Versorgungsqualität verschiedener Bevölkerungsgruppen zu verbessern. Derzeit tragen die Gesundheitspläne der Mitglieder auf folgende Weise zum Wissen und zu den Erfahrungen der Kollaborative bei:

Aetna

Aetna erstellt ein jährliches National Equality Dashboard, das die von den Mitgliedern selbst gemeldeten Informationen zu Rasse / ethnischer Zugehörigkeit mit medizinischen Angaben, Informationen zu Apotheken und Labors kombiniert, um einen Überblick über die Unterschiede in der Mitgliedschaft von Aetna zu erhalten. Die Dashboard-Elemente umfassen: Prävalenz von 31 Krankheiten, Geografie und 84 Qualitätsmetriken. Diese Daten treiben Aetnas Design und Verbesserung klinischer Programme voran, um die Unterschiede im Gesundheitswesen zu beseitigen. Zu den aktuellen Programmen und Initiativen gehören die Initiative für ethnische Unterschiede bei der Brustgesundheit, das Programm für den Beginn der richtigen Mutterschaft, eine auf Anbieter ausgerichtete Diabetesinitiative, eine Initiative zur Nutzung der Asthma-Notaufnahme und ein Programm für Bluthochdruck. Aetna bietet auch Qualitätsinteraktionen: einen patientenbasierten Ansatz für die interkulturelle Versorgung®, der von der Manhattan Cross Cultural Group entwickelt wurde und für Kliniker, die Aetna-Patienten betreuen, kostenlos ist.

AmeriHealth Caritas Unternehmensfamilie

Die AmeriHealth Caritas-Unternehmensfamilie hat Initiativen in acht Bundesstaaten umgesetzt, die sich mit gesundheitlicher Gerechtigkeit und Ungleichheiten befassen. Zu den Initiativen gehört die Erfassung von Daten zu Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und Primärsprache der Mitglieder. Sprachdienstleistungen; und fortlaufendes kulturelles Kompetenztraining für Mitarbeiter, Anbieter und Anbieter. Der Health Equities Council fördert unternehmensweite Ansätze, um die gesundheitlichen Ungleichheiten der Mitglieder zu beseitigen. Für Asthma im Kindesalter, Fettleibigkeit, Schwangerschaftsvorsorge, Inanspruchnahme der Notaufnahme, Mammographie und zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen wird eine auf die Mitglieder ausgerichtete Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit angeboten. AmeriHealth Caritas baut Spielplätze für Kinder in einkommensschwachen Gemeinden, um sichere körperliche Aktivität zu fördern. Die Gesundheitspläne der AmeriHealth Caritas werden seit 2011 jährlich mit den multikulturellen Auszeichnungen des Nationalen Komitees für Qualitätssicherung (NCQA) ausgezeichnet.

Blaues Kreuz Blaues Schild von Massachusetts

Blue Cross Blue Shield aus Massachusetts verfügt über ein solides Programm zur Analyse und Beseitigung von Unterschieden im Gesundheitswesen für seine Mitglieder. Blue Cross Blue Shield von MA sammelt die von Mitgliedern selbst gemeldeten Daten zu Rasse / ethnischer Zugehörigkeit und Sprache über verschiedene Kanäle, darunter über das Mitgliederportal, Fragebögen zu Gesundheitsrisiken, Anrufe und Vereinbarungen zum Datenaustausch mit bestimmten Krankenhäusern und medizinischen Gruppen. Es werden auch gültige indirekt geschätzte Daten für Analysen der Unterschiede auf Bevölkerungsebene nach Marktsegmenten, Communities, Anbietergruppen und einigen wichtigen internen Kennzahlen wie Anrufzeiten und -volumen verwendet. Blue Cross Blue Shield von MA hat auch eine innovative Partnerschaft mit einigen großen Kunden geschlossen, um demografische Daten auszutauschen, Interventionen zu analysieren und zu entwerfen, um Unterschiede für die Mitarbeiterbevölkerung durch eine klinische und Marketing-Linse zu beseitigen. Schließlich beginnt Blue Cross Blue Shield von MA mit der Entwicklung engerer Beziehungen zu kommunalen Gesundheitszentren, um zu lernen, wie wir unsere verschiedenen Mitglieder in ihren Gemeinden besser unterstützen können.

HealthNet-Plan des Boston Medical Center

Der HealthNet Plan (BMCHP) des Boston Medical Center sammelt kontinuierlich Daten zu Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und Sprache durch direkte Mitgliederdatenerfassung. Das BMCHP verwendet diese Daten, um potenzielle Unterschiede zwischen den Mitgliedern mithilfe von HEDIS-Maßnahmen zu analysieren und zu identifizieren. Andere Initiativen umfassen eine Zusammenarbeit mit anderen Managed Care-Organisationen in Massachusetts, um Unterschiede im Gesundheitswesen in der MassHealth-Bevölkerung zu identifizieren und zu beseitigen. Das BMCHP bietet seinen Mitgliedern weiterhin Unterrichtsmaterialien in Englisch und Spanisch an und bietet telefonische Sprachübersetzungsdienste für 150 Sprachen an. Das BMCHP bietet seinen Mitarbeitern Schulungen zu kultureller Kompetenz an und stellt seinen Anbietern über die BMCHP-Website Ressourcen zu kultureller Kompetenz zur Verfügung.

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Cigna

Als Teil der Mission von Cigna, den Kunden dabei zu helfen, ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden und ihr Sicherheitsgefühl zu verbessern, ist es das Ziel von Cigna, die Nadel von gesundheitlichen Ungleichheiten zu gesundheitlicher Gerechtigkeit zu bewegen. Durch die Verbesserung der Verfügbarkeit, Qualität und Nutzung demografischer Daten im gesamten Unternehmen hat Cigna seine Fähigkeit, Unterschiede zu erkennen und Verbesserungsmöglichkeiten zu bewerten, stetig verbessert. Cigna versammelt regelmäßig wichtige Interessengruppen wie Angehörige der Gesundheitsberufe, Arbeitgeber, akademische Einrichtungen und Partner in der Gemeinde, um kollaborative Lösungen zu entwickeln, die dazu beitragen, unterschiedliche Gesundheitsergebnisse, Inanspruchnahme und Engagement zu reduzieren.

Cigna integriert auch kulturelle Kompetenz in seine Bemühungen um Kundenorientierung, um den Anforderungen eines immer vielfältiger werdenden Kundenstamms besser gerecht zu werden. Die Mitarbeiter und das Netzwerk der Angehörigen der Gesundheitsberufe von Cigna haben Zugang zu maßgeschneiderten Schulungen und Ressourcen für kulturelle Kompetenzen. und haben das kulturelle Know-how seiner Mitarbeiter genutzt, um Kommunikationen zu gestalten, die auf die unterschiedlichen kulturellen Gesundheitsüberzeugungen und -praktiken, bevorzugten Sprachen und Gesundheitskompetenzbedürfnisse seiner Kunden eingehen.

Cigna ist ein anerkannter Marktführer im Bereich der Gerechtigkeit im Gesundheitswesen, der 2012 von der National Business Group on Health mit dem Preis für Innovation bei der Verringerung von Disparitäten im Gesundheitswesen und dem Ehrenmedaillon des US-Generalchirurgen ausgezeichnet wurde.

EmblemHealth

EmblemHealth setzt sich dafür ein, Hindernisse für die Pflege zu überwinden und gesundheitliche Ungleichheiten zu beseitigen, indem Strategien zur Nutzung von Community-basierten Programmen und zur Verbesserung der interkulturellen Kommunikation eingesetzt werden. Wir machen das auf verschiedene Arten.

EmblemHealth basiert auf einem neuartigen Konzept und bringt die Pflege mit der Eröffnung von EmblemHealth Neighborhood Care, einem innovativen Programm, das die Ressourcen des Unternehmens mit denen der Community integriert, um seinen Mitgliedern zu helfen, das Beste aus ihrer Gesundheitsversorgung herauszuholen, näher an die Gemeinde heran. Durch das Verständnis ihres Lebens, die Verknüpfung mit Ressourcen und die Vereinfachung des Prozesses kann EmblemHealth Hindernisse für die Behandlung identifizieren und beseitigen. Wir glauben, dass wir durch eine engagierte persönliche Präsenz in den Gemeinden, in denen wir tätig sind, dazu beitragen können, die Menschen besser mit der Pflege und den Dienstleistungen zu verbinden, die sie benötigen.

Um sicherzustellen, dass das klinische Personal auf verschiedene Bevölkerungsgruppen vorbereitet ist, bietet EmblemHealth ihnen ein Training für kulturelle Kompetenzen an. EmblemHealth ist der festen Überzeugung, dass interkulturelle Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil des Engagements ist und dass die Mitarbeiter mit den Auswirkungen kultureller und religiöser Überzeugungen auf Einstellungen, Gesundheitsverhalten und Ergebnisse vertraut sein müssen. EmblemHealth hat das vom Tanenbaum-Zentrum für interreligiöses Verständnis verfasste medizinische Handbuch für religiös-kulturelle Kompetenz erstellt und ist einer der ersten Pläne, seinem klinischen Personal ein spezifisches religiös-kulturelles Training anzubieten. Sie tun dies in Zusammenarbeit mit Tanenbaum und planen, die Schulung 2014 auf nichtklinisches Personal auszudehnen.

Florida Blue

Florida Blue, Floridas Blue Cross and Blue Shield-Unternehmen, ist führend in der Gesundheitsbranche Floridas. Ihre Mission ist es, Menschen und Gemeinschaften zu einer besseren Gesundheit zu verhelfen. Florida Blue hat ungefähr 4 Millionen Mitglieder im Gesundheitswesen und versorgt über seine verbundenen Unternehmen 15,5 Millionen Menschen in 16 Bundesstaaten. Florida Blue ist eine gemeinnützige, im Besitz von Versicherungsnehmern befindliche, steuerpflichtige Gegenseitigkeitsgesellschaft. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Jacksonville, Florida, ist ein unabhängiger Lizenznehmer der Blue Cross and Blue Shield Association, einer Vereinigung unabhängiger Blue Cross- und Blue Shield-Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.FloridaBlue.com.

Ein Schwerpunkt auf Disparität im Gesundheitswesen:

Florida Blue ermutigt seine Mitglieder und Anbieter, während der Bewerbung und Einschreibung freiwillig Angaben zu Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und Sprache zu machen. Diese Informationen sowie Daten zur staatlichen Volkszählung, zur persönlichen Gesundheitsbewertung, zu HEDIS / CAHPS, zu Schadensfällen und zu Beschwerden werden in einer jährlichen Bevölkerungsbewertung zusammengefasst. Das Qualitätsteam analysiert die Unterschiede im Gesundheitswesen zwischen sprachlichen, rassischen und ethnischen Minderheiten. Die Teams für Qualitäts- und Gesundheitsförderung entwickeln dann Maßnahmen, um festgestellte Unterschiede in der Zielgruppe der Bevölkerung oder der Arbeitgeber zu verringern und zu überwachen. Beispiele für multikulturelle Interventionen sind Partnerschaften mit der CDC, um das National Diabetes Prevention Program anzubieten, mit der University of Florida, um Fettleibigkeit bei Kindern zu bekämpfen, und Arbeitgebern mit großer Vielfalt, um ihre Mitarbeiter über Gesundheitsbewertung und Wellness aufzuklären. Florida Blue unterstützt die Vielfalt der in Florida gesprochenen Sprachen durch ein sehr vielfältiges Personal und Dolmetschertelefondienste. Die Krankenschwestern des Pflegemanagements greifen auf ein Online-Tool für kulturelle Kompetenz zu, um die Behandlungspläne der Mitglieder entsprechend ihren Gesundheitsüberzeugungen anzupassen. Darüber hinaus vergibt die Florida Blue Foundation strategisch Zuschüsse für philanthropische, gemeindenahe Lösungen, um die Unterschiede beim Zugang zu Gesundheitsversorgung und Verbrauchergesundheit zu verringern.

Harvard Pilgrim

Harvard Pilgrim sammelt die von Mitgliedern selbst gemeldeten Daten zu Rasse / ethnischer Zugehörigkeit und Sprache (REaL) über verschiedene Kanäle, darunter: Online-Anmeldungen, Fragebögen zu Gesundheitsrisiken, Anrufe bei Pflege- und Krankheitsmanagement-Krankenschwestern und Gesundheitstrainern sowie eine Popup-Umfrage zur Sicherheit von Harvard Pilgrim Webportal und Vereinbarungen zum Datenaustausch mit bestimmten Krankenhäusern und medizinischen Gruppen. REaL-Daten sind für ungefähr 25 Prozent seiner Mitglieder verfügbar. Harvard Pilgrim ergänzt REaL-Daten durch indirekt geschätzte Daten, um die Schichtung von Qualitätsmaßstäben nach Rasse / ethnischer Zugehörigkeit, Einkommen und Bildung in seinem jährlichen Gesundheitsbericht zu ermöglichen. Bei dieser Bewertung werden über 35 klinische Qualitäts-, Patientenerfahrungs- und Zugangsmaßnahmen verwendet, um Unterschiede in der Pflege oder im Service zu identifizieren und Initiativen zur Verringerung von Unterschieden zu planen, die in den jährlichen Arbeitsplan zur Qualitätsverbesserung (QI) von Harvard Pilgrim aufgenommen werden sollen. Zu den erfolgreichen Bemühungen zur Verringerung der Disparitäten gehören Maßnahmen zur Verbesserung der Darmkrebsvorsorge und zum Erhalt jährlicher Untersuchungen der Netzhaut bei Diabetikern bei hispanischen Mitgliedern sowie zur Erhöhung der Besuchsraten bei Babys, Kindern und Jugendlichen bei schwarzen und hispanischen Mitgliedern.

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Health Care Service Corporation (HCSC)

Die Health Care Service Corporation (HCSC) setzt sich dafür ein, die gesundheitlichen Unterschiede in jeder unserer Gemeinden zu verringern. HCSC hat die Möglichkeit, eine faire und angemessene Gesundheitsversorgung für alle zu unterstützen. Dies erfordert keine umfassenden Änderungen der Richtlinien oder Verfahren. Stattdessen wird HCSC Lösungen bereitstellen, die sofort verfügbar sind. Die Health Care Service Corporation wird sich dafür einsetzen, dass alle Mitglieder die gleichen Chancen auf eine qualitativ hochwertige und sichere Gesundheitsversorgung haben, von der besseren Ermittlung gesundheitlicher Unterschiede bis hin zur besseren Organisation unserer Ressourcen, um die Qualität der Versorgung ihrer Mitglieder zu verbessern. Die Health Care Service Corporation bietet verschiedenen Mitarbeitern fortlaufende Schulungen zu kulturellen Kompetenzen an. Die aktuellen Schwerpunkte von HCSC liegen in den Bereichen Vorsorge, Wellness, Mammographie und Koloskopie sowie Diabetesprävention.

Gesundheitsnetz

Health Net setzt sich für die Verbesserung der Qualität der medizinischen Versorgung ein. Health Net hat die NCQA-Auszeichnung für multikulturelles Gesundheitswesen für alle seine kalifornischen Geschäftsbereiche erhalten: kommerziell (sowohl HMO als auch PPO), Medicare und Medicaid. Das Verständnis der Bedürfnisse seiner Mitglieder ist entscheidend für die Zusammenarbeit mit Gesundheitsdienstleistern, um die Qualität der Versorgung zu verbessern – und damit die Lebensqualität in den Gemeinden, denen Health Net dient.

Um das kulturelle Verständnis zwischen Patienten und ihren medizinischen Leistungserbringern zu verbessern, sammelt Health Net Informationen zu Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und Sprache der Mitglieder, wenn sie sich an das Kundendienstzentrum wenden oder sich für die auf Mitglieder ausgerichtete Website von Health Net registrieren.

Mit zunehmender Verfügbarkeit dieser Daten konnte die HEDIS-Analyse nach Rasse und ethnischer Zugehörigkeit Unterschiede im medizinischen Zugang innerhalb der Mitgliedschaft der Organisation feststellen, die es Health Net ermöglichen, effektivere Anstrengungen zur Qualitätsverbesserung zu unternehmen.

Dazu werden die Sprachinformationen der Mitglieder gesammelt, um ihre kulturellen Bedürfnisse besser zu verstehen, Unterschiede beim Zugang zu medizinischer Versorgung zu erkennen und Unterstützung in jeder Sprache zu bieten, die die Mitglieder sprechen. In einigen Fällen bedeutet dies, dass Dolmetscherdienste für Sprachen angestrebt werden, die von weniger als 10.000 Personen weltweit gesprochen werden.

Kultur wirkt sich auch auf die Qualität der Pflege aus, die die Mitglieder erfahren. Im Rahmen seines Engagements für die Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern bei der Entwicklung kultureller und sprachlicher Best Practices hat Health Net im Rahmen des Industry Collaboration Effort for Health (ICE) mit den Anbietern und Gesundheitsplangemeinschaften in Kalifornien zusammengearbeitet, um ein Toolkit für Anbieter zu erstellen, das bei der Bewältigung dieser Probleme hilft kulturelle Barrieren. Das Toolkit heißt „Bessere Kommunikation, bessere Pflege: Anbieter-Tools für die Pflege unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen“.

Durch ICE half Health Net auch bei der Entwicklung eines computergestützten Trainingsprogramms für kulturelle Kompetenz und einer maßgeschneiderten Schulung für medizinische Fachkräfte zu den Auswirkungen der Kultur auf die Gesundheitsergebnisse und den Zugang zur Gesundheitsversorgung, um ihnen zu helfen, die kulturellen Bedürfnisse ihrer Patienten besser zu erfüllen.

Gesundheitspartner

Ob aufgrund von Voreingenommenheit der Anbieter, Unterschieden in der Gesundheitskompetenz, ungleichem Zugang zur Versorgung oder einer Vielzahl anderer sozialer und wirtschaftlicher Gründe – die Unterschiede in der Gesundheitsversorgung sind in der Gemeinde nach wie vor viel zu weit verbreitet. Sie wirken sich auf wichtige Faktoren der Gesundheit von Einzelpersonen und Gemeinden aus, wie z. B. Krebsvorsorge, Diabetesversorgung, Impfungen bei Kindern und viele andere. HealthPartners hat einen Kurs festgelegt, der dazu beitragen soll, Unterschiede durch die Integration messbarer klinischer Interventionen und ein sinnvolles Engagement der Gemeinschaft zu verringern. Dies umfasst die Erfassung von Basisdaten zu Rasse, Sprachpräferenz und Herkunftsland, die von Patienten und Mitgliedern freiwillig zur Verfügung gestellt wurden, die Unterstützung der Gesundheitskompetenz und der Sprachpräferenzen, die Einrichtung von Schulungen und Infrastrukturen für Arbeitskräfte, die die Verringerung von Disparitäten unterstützen, sowie die Einbindung und Sammlung von Erkenntnissen aus einer Vielzahl von Gemeinschaften Führer und Gruppen.